Wir Informieren
    und geben unsere     Erfahrungen weiter
Home
über uns
nächste Treffen
Forum
Chat
Regeln
Disclaimer
Warum diese mitte
News
Bilder
Links

Viele Interessierte kamen zum Tremor Vortrag nach Herford


Im Rahmen unserer Öffentlichkeits-Arbeit haben wir am Freitag den 26.11.2010 zu einem Vortrag über Verschiedene Tremor Arten eingeladen.

Herr Dr. Hellriegel
Klinikum für Neurologie
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Campus Kiel
hat sich freundlicherweise bereit erklärt diesen Vortrag für uns zu referieren.



Themen dieses Vortrages waren neben den verschiedenen Tremor Arten und dessen Behandlungsmöglichkeiten auch die Tiefenhirnstimulation (THS)
Zahlreiche Gäste sind zu diesem Vortrag erschienen und hörten Herrn Doktor Hellriegel aufmerksam zu.
So konnte jeder sein Wissen über den Tremor und dessen
Behandlungsmöglichkeiten auf den aktuellen Stand bringen.



Nach dem Vortrag gab es noch die Möglichkeit zur Diskussion, jeder konnte seine Fragen an Herrn Dr. Hellriegel richten. Die Diskussions-Runde wurde ausgiebig genutzt und alle Fragen präzise und sehr kompetent beantwortet.
Zum Schluß gab es Beifall von unseren Gästen und den Mitgliedern der Tremor SHG.





Herzlichen Dank
Die Regionale Tremor Selbsthilfegruppe Ostwestfalen Lippe bedankt sich nochmals recht herzlich bei Ihnen Herr Dr. Hellriegel für den äußerst informativen fachkompetenten Vortrag sowie für die Mühe, Arbeit und Zeit die Sie für uns investiert haben.
Unseren Gästen danken wir für Ihr Kommen und das Interesse an dem Vortrag.



Tremor Arten

      essentieller Tremor
      ET bei Kindern
      dystoner Tremor
      orthostatischer Tremor
      psychogener Tremor
      Parkinson

Informationen

      Was ist ein Tremor
      Tremor Ursache
      Tremor Behandlung
      Medikamente
      DATSCAN Untersuchung
      Tiefenhirnstimulation
      Tremor Studien
      Neurologische Institute
      Spezialambulanzen
      Schwerbehindertenausweis
      Impressum
      Gästebuch

    Seit 2004  •  Regionale Tremor Selbsthilfegruppe  •  Ostwestfalen Lippe   •  Copyright 2010   by Hermann Grassl